KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Corona-Regeln für ganz Deutschland?

Ein bisschen hatte man sich schon daran gewöhnt: Alle paar Wochen trafen sich Politikerinnen und Politiker zur Beratung: Kanzlerin Angela Merkel und die Regierungschefs der Bundesländer sprachen darüber, wie es in der Corona-Krise weitergehen soll.

11.04.2021 UPDATE: 11.04.2021 15:58 Uhr 37 Sekunden
Corona-Regeln
Die Maskenpflicht gehört zu den Corona-Regeln. Die Regierung will, dass diese Regeln insgesamt einheitlicher werden. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Ein bisschen hatte man sich schon daran gewöhnt: Alle paar Wochen trafen sich Politikerinnen und Politiker zur Beratung: Kanzlerin Angela Merkel und die Regierungschefs der Bundesländer sprachen darüber, wie es in der Corona-Krise weitergehen soll.

Doch mit dem Ergebnis waren viele unzufrieden: Die Bundesländer setzten manche Maßnahmen nicht um. Am Ende galten in verschiedenen Regionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+