Das Fahrrad als Autoersatz? Zumindest manche Retoure lässt sich mit dem
Hans-On zur Paketstation fahren. Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn
Verträgt bis zu zehn Kilo Ladung: das Front-Rack über dem 20-Zoll-Rad.
Darunter sitzt auf dem Schutzblech montiert die vordere Beleuchtung.
Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn
Mit Spritzlappen: Die Schutzbleche sind weit nach unten gezogen - gut
für Radler, die auch bei Wind und Wetter unterwegs sind. Foto: Stefan
Weißenborn/dpa-tmn
Der Sattel von Syncros ist nicht von der bequemsten Sorte - was das
Sitzen betrifft. Dafür lässt sich das 16,9-Kilo-Rad dank Griff an ihm
gut umheben. Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn
Ebenfalls von Komponentenhersteller Syncros kommt der Lenker: Er ist 68
Zentimeter breit, also ganz schön ausufernd. Foto: Stefan
Weißenborn/dpa-tmn
Mit der Nabe verschmolzen ist der Dynamo von Shimano, der die
Beleuchtung stets mit Energie versorgt - mit Standlichtfunktion. Foto:
Stefan Weißenborn/dpa-tmn
Eingeklappt und schlanker: Wer die Faltpedale nutzt, kann das Hans-On
etwas platzsparender verstauen, wenn zugleich der Lenker quergestellt
wird. Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn
Schnellspanner am Lenkrohr: Dank so genanntem Speedlifter ist die Höhe
des Lenkers in wenigen Sekunden den Vorlieben von Fahrerin oder Fahrer
angepasst. Noch praktischer wäre es, wenn sich der Lenker auch
werkzeuglos querstellen lassen würde. Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn
Die Kettenschaltung stammt vom Marktführer Shimano (Sora). Für schnelle
Gangarten fehlen ein paar hohe Gänge. Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn