Plus Weltmeisterschaft am Königssee

Taubitz triumphiert bei Rodel-WM - Staffel holt Silber

Deutsche Medaillenflut bei den Rodel-Festspielen am Königssee: Mit vier WM-Titeln und insgesamt zwölf Medaillen ist die Bilanz überragend. Frauen und Doppelsitzer räumen fast alles ab.

31.01.2021 UPDATE: 31.01.2021 12:53 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Julia Taubitz
War am Königssee nicht zu schlagen: Julia Taubitz. Foto: Tobias Hase/dpa

Schönau am Königssee (dpa) - Nach ihrem kurzen Tanz auf dem Eis erhielt Julia Taubitz die Medaille von ihrer größten Konkurrentin und konnte ihr Glück kaum fassen.

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute noch einmal gewinne. Das ist wunderschön, ich bin überglücklich", sagte die 24 Jahre alte Doppel-Weltmeisterin nach ihrer Triumphfahrt in der Eisarena am Königssee. Wie schon im Sprint

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+