Plus Weltcup in Salt Lake City

Pechstein Achte im Massenstart - Dannhauer zu Olympia

Schon wieder ein Podestplatz im Teamwettbewerb und im Massenstart als Gesamtweltcup-Zweite in guter Position für Olympia: Claudia Pechstein kann mit dem Weltcup in Übersee zufrieden sein. Auch Judith Dannhauer jubelte über das Olympia-Ticket.

10.12.2017 UPDATE: 10.12.2017 07:33 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Claudia Pechstein
Claudia Pechstein (r) führt das Feld der Eisschnelläuferinnen beim Massenstart in Salt Lake City an. Foto: Rick Bowmer

Salt Lake City (dpa) - Nach dem dritten Platz in der Teamverfolgung hat Olympiasiegerin Claudia Pechstein Rang zwei im Gesamtweltcup des Massenstarts zementiert.

In einem schwierigen Rennen wurde die 45-jährige Berlinerin bei der vierten Weltcup-Station in Salt Lake City Achte. Die Italienerin Francesca Lollobrigida siegte nach einem geglückten Ausreißversuch. Teamleiter Helge Jasch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+