Plus

Warnstreik an Berliner Flughäfen zu Ende gegangen

Berlin (dpa) - An den Berliner Flughäfen ist der Warnstreik der Sicherheitsmitarbeiter kurz vor 9.00 Uhr zu Ende gegangen. Der Warnstreik sei gut organisiert gewesen, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi. Ab 5.00 Uhr hatten Sicherheitsleute in Tegel und Schönefeld ihre Arbeit für rund vier Stunden niedergelegt. Nach Angaben eines Flughafensprechers wurden an beiden Airports deshalb knapp 50 Verbindungen gestrichen. In Schönefeld wurden zudem rund 25 Flüge auf die Zeit nach dem Warnstreik verschoben.

07.01.2019 UPDATE: 07.01.2019 09:24 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - An den Berliner Flughäfen ist der Warnstreik der Sicherheitsmitarbeiter kurz vor 9.00 Uhr zu Ende gegangen. Der Warnstreik sei gut organisiert gewesen, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi. Ab 5.00 Uhr hatten Sicherheitsleute in Tegel und Schönefeld ihre Arbeit für rund vier Stunden niedergelegt. Nach Angaben eines Flughafensprechers wurden an beiden Airports deshalb knapp

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+