Plus Trainingssteuerung

Fußball zwischen Regeneration und Belastung

Zu wenig Training? Oder zu viel? Die Balance ist wichtig. Optimale Leistung im Fußball erfordert Regeneration. Aber wie machen es Handballer und Eishockeyspieler, oder Dirk Nowitzki in der NBA? Sie haben zum Teil noch viel mehr Spiele.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 11:48 Uhr 3 Minuten, 56 Sekunden
Timo Werner
Leipzigs Stürmer Timo Werner beim Training. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) – Timo Werner ist ein Paradebeispiel. "Wir haben versucht, ihn behutsam aufzubauen und ihm immer wieder mehr Spielzeit zu geben", sagt sein Vereinstrainer Ralph Hasenhüttl.

Werner, der beste deutsche Torjäger der vergangenen Saison, war unlängst verletzt. Sein Coach vermutete, dass neben der körperlichen Belastung auch die mentale Drucksituation für den 21 Jahre alten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+