Plus

Tarifabschluss beendet Geldtransport-Warnstreiks

Berlin (dpa) - Mehr Geld für Geldboten: Die Löhne der rund 12 000 Beschäftigten der Geld- und Wert-Branche in Deutschland steigen deutlich. Die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber verständigten sich auf Einkommensverbesserungen zwischen 7,8 und 17,2 Prozent. Zuvor waren seit Mittwoch mehrere tausend Beschäftigte zum Warnstreik aufgerufen worden. Viele Geldtransporter blieben stehen. Der Handel fürchtete Bargeld-Engpässe, sollte der Arbeitskampf nächste Woche fortgesetzt werden. Mit dem Tarifabschluss enden nun die Warnstreiks.

04.01.2019 UPDATE: 04.01.2019 15:48 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Mehr Geld für Geldboten: Die Löhne der rund 12 000 Beschäftigten der Geld- und Wert-Branche in Deutschland steigen deutlich. Die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber verständigten sich auf Einkommensverbesserungen zwischen 7,8 und 17,2 Prozent. Zuvor waren seit Mittwoch mehrere tausend Beschäftigte zum Warnstreik aufgerufen worden. Viele Geldtransporter blieben stehen. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+