Plus Quali-Turnier in Split

Auch ohne Schröder: Basketballer wollen Olympia-Ticket

Viel schlechter hätte die Vorbereitung für Deutschlands Basketballer nicht laufen können: Diskussionen um Saibou, Absage der Generalprobe und das Fehlen von Schröder. Dennoch lebt der Olympia-Traum.

28.06.2021 UPDATE: 28.06.2021 11:03 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Schröder und Rödl
Auf NBA-Star Dennis Schröder (l) muss Basektball-Bundestrainer Henrik Rödl beim Quali-Turnier in Split verzichten. Foto: Swen Pförtner/dpa

Split (dpa) - Jetzt gilt es für die deutschen Basketballer! Nach einer turbulenten Vorbereitung und vielen Nackenschlägen mit der Last-Minute-Absage von NBA-Star Dennis Schröder als negativem Höhepunkt will sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl in Split doch noch den Olympia-Traum erfüllen.

"Alles ist perfekt, wir sind bereit", kündigte Kapitän Robin Benzing vor dem Auftaktspiel in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+