Plus

Maas sieht trotz GroKo-Streits keine großen Verwerfungen in der SPD

Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas erwartet keine dauerhaften Verwerfungen in der SPD durch die kontroverse Debatte über den Eintritt in eine große Koalition. Die SPD werde aus dem Mitgliedervotum gestärkt und geschlossen herausgehen, sagte Maas der Deutschen Presse-Agentur. "Alle haben die Debatte über eine neue große Koalition mit Sachlichkeit und Fairness geführt", das sei nicht zuletzt auch das große Verdienst der Jusos und von Kevin Kühnert. Der den Juso-Chef hat die GroKo-Gegner angeführt.

03.03.2018 UPDATE: 03.03.2018 05:03 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas erwartet keine dauerhaften Verwerfungen in der SPD durch die kontroverse Debatte über den Eintritt in eine große Koalition. Die SPD werde aus dem Mitgliedervotum gestärkt und geschlossen herausgehen, sagte Maas der Deutschen Presse-Agentur. "Alle haben die Debatte über eine neue große Koalition mit Sachlichkeit und Fairness geführt", das sei nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+