Hintergrund Neubau des Notariats in Buchen

21.12.2017 UPDATE: 21.12.2017 14:00 Uhr 35 Sekunden

> Beim Rundgang durch den Neubau stellte Generalunternehmer Volker Eckert (Gerichstetten) im Gespräch mit der RNZ das gute Miteinander, das von gegenseitigem Vertrauen geprägt gewesen sei, heraus. In nur halbjähriger Bauzeit - vom Spatenstich bis zur Übergabe - wurde der zweigeschossige Bau mit einer Bruttofläche von 330 Quadratmetern errichtet.

> Barrierefrei: Der Neubau ist komplett barrierefrei und wurde in ökologischer Bauweise erstellt. Neben den Mitarbeitern des Eckert-Bauteams trugen dazu weitere renommierte Unternehmen aus der Region bei. Neben dem regionalen Gedanken wurde großer Wert auf hohe Qualität und eine nachhaltige Bauweise gelegt.

> Moderne Büros: Bei der Ausstattung der Arbeitsplätze wurde viel an die Beschäftigten gedacht - von einer angenehmen Beleuchtung des Schreibtischs bis hin zu vielen praktischen Details. Zudem ist das Gebäude auf die Digitalisierung vorbereitet, und auch an die Vernetzung zwischen Büro- und Heimarbeitsplätzen wurde gedacht, um eine möglichst gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erreichen. (rüb)