Hintergrund Michael Kaiser Waldschwimmbad Buchen

15.08.2021 UPDATE: 15.08.2021 06:00 Uhr 29 Sekunden

Michael Kaiser (43 Jahre) fand erst vergleichsweise spät zu seinem jetzigen Beruf. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Maurer und verpflichtete sich für vier Jahre bei der Bundeswehr. Danach arbeitete er acht Jahre lang als Maurergeselle. Es folgte eine Ausbildung zum Medizinischen Bademeister, die er aus privaten Gründen nicht abschloss. Danach war er als Rettungsschwimmer tätig. Als die Stadt Walldürn einen Auszubildenden für den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe (FAB) suchte, griff er zu. Nach der dreijährigen Lehre arbeitete er in den Walldürner Bädern. 2018 wechselte er zu den Stadtwerken Buchen, weil er dort die Möglichkeit erhielt, berufsbegleitend den Meistertitel zu erwerben und Nachfolger des Schwimmmeisters Hans-Jürgen Funda zu werden. Damit ist Michael Kaiser "Geprüfter Meister für Bäderbetriebe".