Plus

Habeck: Klimapaket muss überprüfbar sein

Erfurt (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck hat vor der Sitzung des Klimakabinetts auf ein verbindliches und überprüfbares Klimapaket gepocht. "Entscheidend ist, dass man es jährlich überprüft", sagte Habeck vor einer Konferenz der Grünen-Fraktionsvorsitzenden in Erfurt. Es müsse von einem Budget von CO2 ausgegangen werden und es müsse einen Sanktionsmechanismus geben in der Politik, wenn es überschritten werde. In Berlin diskutieren Union und SPD immer noch, wie ihr Klimapaket aussehen soll. Sie haben die Nacht durchgemacht.

20.09.2019 UPDATE: 20.09.2019 10:58 Uhr 17 Sekunden

Erfurt (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck hat vor der Sitzung des Klimakabinetts auf ein verbindliches und überprüfbares Klimapaket gepocht. "Entscheidend ist, dass man es jährlich überprüft", sagte Habeck vor einer Konferenz der Grünen-Fraktionsvorsitzenden in Erfurt. Es müsse von einem Budget von CO2 ausgegangen werden und es müsse einen Sanktionsmechanismus geben in der Politik, wenn es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+