Plus Dresden-Präsidium schmeißt hin

Dynamo versichert: Voll handlungsfähig trotz Rücktrittswelle

Das Präsidium - weg. Drei weitere hochrangige Funktionäre - weg. Bei Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden herrscht größte Unruhe. Sportlich läuft es eigentlich, im Verein tobt aber ein Machtkampf, der nun zu Konsequenzen führte.

01.10.2018 UPDATE: 01.10.2018 11:08 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Rücktritt
Dynamo-Präsident Andreas Ritter soll mit dem gesamten Präsidium in Dresden zurückgetreten sein. Foto: Arno Burgi

Dresden (dpa) - Nach dem sofortigen Rücktritt des kompletten Präsidiums und drei weiteren hochrangigen Funktionären hat Fußball-Zweitligist versichert, weiter voll handlungsfähig zu sein.

In zwei Pressemitteilungen bestätigte der Traditionsverein zum einen die Rücktritte, über die Medien übereinstimmend berichtet hatte. Zum anderen äußerte sich der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Heinig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+