BIOGRAFIE

16.05.2022 UPDATE: 20.05.2022 06:00 Uhr 42 Sekunden

BIOGRAFIE

Name: Keith Richards

Geboren am 18. Dezember 1943 in Dartford (GB).

Kindheit: Richards wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Seiner Vater Bert war Industriearbeiter, Mutter Doris Hausfrau. In der Nachbarschaft wohnte sein Freund Mick Jagger. Als Jugendlicher sang Keith als Sopranist im Knabenchor. Sein Großvater mütterlicherseits, Gus Dupree, der während der 1930er Jahre in Jazzbands gespielt hatte, weckte bei Keith das Interesse am Gitarrenspiel.

Band: 1961 trafen sich Keith und Mick zufällig am Bahnhof und beschlossen, miteinander Musik zu machen. Am 12. Juli 1962 traten sie erstmals unter dem Namen The Rollin’ Stones auf.

Karriere: Die Sones veröffentlichten bisher 26 Studio und 34 Live-Alben und verkauften mehr als 200 Millionen Tonträger und zählen damit zu den erfolgreichsten Bands weltweit.

Privat: Keith war 1963 bis 1966 mit Linda Keith verheiratet. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter. Eine weitere Tochter verstarb wenige Wochen nach der Geburt. Seit 1983 ist Richards mit Patti Hansen verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter. Mittlerweile ist Richards Opa von sechs Enkelkindern. Die Familie lebt in einem Anwesen bei Weston im US-Bundesstaat Connecticut. Richards hat zudem einen Landsitz im südenglischen Sussex sowie ein Haus auf der Karibikinsel Parrot Cay. lex