Plus

Bericht: Bundespolizei testet eigenes Chat-Programm

Berlin (dpa) - Die Bundespolizei testet nach einem Medienbericht derzeit ein eigenes Chat-Programm für ihre Beamten. Es sei vorgesehen, den Messenger "auf allen dienstlichen Smartphones sowie als Webanwendung auf den Arbeitsplatzcomputern" zur Verfügung zu stellen, schreibt das Bundesinnenministerium nach Informationen der Funke-Mediengruppe in der Antwort auf eine Anfrage der Grünen. "Dabei findet keine Moderation statt." Ein externer Betreiber oder Anbieter sei nicht eingebunden.

14.02.2019 UPDATE: 14.02.2019 03:48 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Bundespolizei testet nach einem Medienbericht derzeit ein eigenes Chat-Programm für ihre Beamten. Es sei vorgesehen, den Messenger "auf allen dienstlichen Smartphones sowie als Webanwendung auf den Arbeitsplatzcomputern" zur Verfügung zu stellen, schreibt das Bundesinnenministerium nach Informationen der Funke-Mediengruppe in der Antwort auf eine Anfrage der Grünen. "Dabei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+