Plus Basketball-Profiliga

"Wollte wie MJ sein" - NBA-Star James überholt Idol Jordan

Als Kind wollte LeBron James sein wie Michael Jordan. Nun überholt der Basketball-Superstar die Legende in der ewigen Punkte-Bestenliste der NBA. Und doch könnte es eine der enttäuschendsten Saisons für James werden.

07.03.2019 UPDATE: 07.03.2019 08:28 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Meilenstein
NBA-Superstar LeBron James (r) ist nun viertbester Punktesammler der NBA-Geschichte. Foto: Mark J. Terrill/AP

Los Angeles (dpa) - Mit feuchten Augen verfolgte LeBron James das Tributvideo zu seinen Ehren und vergrub sein Gesicht immer wieder im weißen Handtuch.

In der ewigen Punkte-Liste der NBA übertrumpfte der Basketball-Superstar der Los Angeles Lakers sein Idol Michael Jordan, schob sich auf Rang vier - und erinnerte an die große Bedeutung der Legende für seine eigene Karriere.

"Für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+