Plus A656 bei Heidelberg

Auto brannte bei Wieblingen aus (Update)

Ein Opel fing am Mittwochabend während der Fahrt Feuer und brannte aus. Die Autobahn Richtung Heidelberg wurde gesperrt.

07.07.2022 UPDATE: 07.07.2022 13:16 Uhr 25 Sekunden
Foto: Marvin Riess/Einsatz-Report24

A656 bei Heidelberg. (RNZ/rl) Zu einem Autobrand kam es am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr auf der Autobahn A656 in Höhe Heidelberg-Wieblingen kurz vor der Abfahrt zur A5 Richtung Darmstadt.

Noch aus ungeklärter Ursache brach aus dem Motorraum eines Opels ein Feuer aus. Zufällig vorbeifahrende Polizeikräfte versuchten noch den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen, bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte das Auto allerdings vollständig aus. Die Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Autobahn waren dennoch gering.

Wie die Polizei mitteilte, blieb der 32-jährige Fahrer unverletzt. Die A656 in Richtung Heidelberg wurde für Löschmaßnahmen voll gesperrt. Es kam zu einem Stau von etwa zwei Kilometern Länge. 

Update: Donnerstag, 7. Juli 2022, 13 Uhr