Plus

Demokraten: Freispruch für Trump ohne Zeugen wäre eine Farce

Washington (dpa) - Ein Freispruch im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump ohne vorherige Anhörung von Zeugen wäre nach Ansicht führender Demokraten eine "Farce". Die Bereitschaft der republikanischen Senatoren, Trump möglichst schnell ohne fairen Prozess freizusprechen, sei "tief besorgniserregend", sagte der demokratische Minderheitsführer im US-Senat, Chuck Schumer. Der Senat sollte darüber abstimmen, ob für das Verfahren Zeugen vorgeladen und Dokumente der Regierung angefordert werden sollen. Die Demokraten fordern das, bräuchten aber die Stimmen von vier Republikanern.

31.01.2020 UPDATE: 31.01.2020 18:08 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Ein Freispruch im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump ohne vorherige Anhörung von Zeugen wäre nach Ansicht führender Demokraten eine "Farce". Die Bereitschaft der republikanischen Senatoren, Trump möglichst schnell ohne fairen Prozess freizusprechen, sei "tief besorgniserregend", sagte der demokratische Minderheitsführer im US-Senat, Chuck Schumer. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+