Plus "The Show Must Go On"

Vor 30 Jahren starb Freddie Mercury

Die Ikone der Rockmusik starb 1991. Am 5. September wäre der Queen-Sänger 75 geworden.

02.09.2021 UPDATE: 05.09.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Der Leadsänger der britischen Rockgruppe "Queen", Freddie Mercury, bei einem undatierten Auftritt. Foto: dpa

Von Peter Wiest

Am Ende stand das öffentliche Bekenntnis zu einer Krankheit, die für viele Menschen damals als Folge eines lasterhaften und ausschweifenden Lebensstils galt und angeblich nur Homosexuelle betraf. Keine 24 Stunden, nachdem er am 23. November 1991 seine HIV-Erkrankung publik gemacht hatte, erlag Freddie Mercury in London den Folgen einer Lungenentzündung – und versetzte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+