KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eidechsen fangen mit Mini-Lasso

Marco Wagemann hält seine Angelrute über eine Eidechse. An der Spitze der Rute befindet sich ein winziges Lasso. Der Tier-Experte hat es aus Zahnseide gebastelt. Dann versucht er, das Lasso um den Hals der Eidechse zu legen.

25.07.2021 UPDATE: 25.07.2021 16:13 Uhr 30 Sekunden
Eidechsen-Lasso
Mit einem Mini-Lasso versucht ein Experte, eine Eidechse zu fangen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Marco Wagemann hält seine Angelrute über eine Eidechse. An der Spitze der Rute befindet sich ein winziges Lasso. Der Tier-Experte hat es aus Zahnseide gebastelt. Dann versucht er, das Lasso um den Hals der Eidechse zu legen.

Hat er die Eidechse so gefangen, nimmt er sie in die Hand. Dann löst er die Schlinge vorsichtig und legt die Eidechse in eine Box mit Stroh. "Beim Schlingenfang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+