Plus Coronavirus

Das Leiden an Covid-Spätfolgen - helfen Leitlinien?

Wie ergeht es Menschen, die eine Covid-19 überstanden haben, aber gesundheitlich weiterhin angeschlagen sind? Eine Leitlinie soll den Umgang der Ärzte mit Post- und Long-Covid-Patienten erleichtern.

07.07.2021 UPDATE: 07.07.2021 04:08 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Long Covid
Das Spektrum der Folgeerscheinungen einer Infektion mit dem Coronavirus ist groß. Foto: Uwe Anspach/dpa

Karlsruhe (dpa) - Fünf Kilometer Joggen - das war für Paula nie ein Problem. Jetzt macht sie schon nach 1,5 Kilometern im Schritttempo schlapp. Der Grund liegt schon drei Monate zurück: eine Corona-Infektion.

"Ich gehe ja schon eher als dass ich jogge, und trotzdem schnappe ich nach Luft, und mein Puls rast", sagt die 52-Jährige aus Karlsruhe. Die Wirtschaftsingenieurin ist eine typische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+