KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

19 Tonnen pro Minute

So ein Lastwagen mit Müllsäcken würde einem normalerweise wohl kaum auffallen. Am Sonntag stand er aber vor einem berühmten Bauwerk in der Hauptstadt Berlin: dem Brandenburger Tor. Der Lastwagen gehörte zu einer Protest-Aktion.

02.05.2021 UPDATE: 02.05.2021 17:13 Uhr 30 Sekunden
Protest-Aktion in Berlin
Jede Minute landen in Deutschland viele Lebensmittel auf dem Müll. Foto: Christophe Gateau/dpa

So ein Lastwagen mit Müllsäcken würde einem normalerweise wohl kaum auffallen. Am Sonntag stand er aber vor einem berühmten Bauwerk in der Hauptstadt Berlin: dem Brandenburger Tor. Der Lastwagen gehörte zu einer Protest-Aktion.

Bei der Aktion ging es um Lebensmittel. Aber nicht um Lebensmittel, die wir essen, sondern um die, die wir wegschmeißen. "Das ist traurig: Deutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+