Plus Von Deep Talk bis Sex-Würfel

Fünf Tipps für mehr Spaß zu zweit

Vögel zwitschern, die Sonne scheint, in der Natur regt sich einiges - aber im eigenen Liebesleben ist nicht so viel los? Eine Paar- und Sexualtherapeutin erklärt, wie Paare dem jetzt einen Push geben.

16.02.2024 UPDATE: 14.03.2024 04:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Wer Frühlingskribbeln verspürt, sollte seinen Partner überraschen, empfiehlt die Sexualtherapeutin. Wie wäre es etwa, für eine Nacht ein Hotelzimmer zu mieten und Massageöl einzupacken? Foto: Christophe Gateau/dpa​

Von Alina Grünky

München (dpa/tmn) - Sind Frühlingsgefühle ein Mythos? Nein, sagt die Münchener Paar- und Sexualtherapeutin Heike Melzer. "Durch den Verzicht im Winter schärfen sich unsere Sinne. Wir bemerken, dass die Tage länger werden, Blumen, Vögel, Sonne - wir freuen uns auf die schöne Jahreszeit." 

Dadurch werde bei Menschen die Ausschüttung von Dopamin und Serotonin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+