Plus Bohnen

Weiße Bohnencreme mit Salzzitronen

Der Hummus hat es vorgemacht: Er hebt Kichererbsen auf ein neues Level. Food-Bloggerin Julia Uehren verpasst nun auch weißen Bohnen ein neues Image - weit weg vom Eintopf, aber mit Zitronen-Kick.

27.03.2024 UPDATE: 27.03.2024 15:00 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden

Knoblauch, Zwiebeln, Salbei und eingelegte Salzzitronen heben die pürierten Bohnen auf ein fruchtig-leckeres Level. Foto: Julia Uehren/loeffelgenuss.de/dpa​

Von Julia Uehren

Köln (dpa/tmn) - Bohnen hatten bei mir lange ein schlechtes Image: Sie fristeten ihr Dasein häufig in Eintöpfen. Da Bohnen aber nicht nur gesund sind, sondern auch eine hervorragende Eiweißquelle, kommen sie bei uns immer häufiger auf den Tisch. Und das geht auch kreativ und frisch, so wie bei dieser Bohnencreme.

In reichlich Olivenöl angedünstete Zwiebeln und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+