Plus Rosenberg

Kundgebung gegen Magna-Schließung zum Sportheim verlegt

Treffpunkt ist am Dienstag um 17 Uhr am Werkstor. Von da aus wollen die Teilnehmer zum Sportheim-Vorplatz im Steinbübel ziehen.

20.02.2024 UPDATE: 23.02.2024 14:30 Uhr 26 Sekunden
Der Patient „Magna Rosenberg“ bangt aufgrund der drohenden Schließung des Standorts um sein Überleben. Hilfe vonseiten der Geschäftsführung scheint nicht zu kommen. Foto: Andreas Hanel

Rosenberg. (pm) "Eine Region wehrt sich gegen die Schließung des Magna-Standorts in Rosenberg" – unter diesem Motto ruft der Betriebsrat des Magna-Werks alle Interessierten aus der Region auf, sich an einer Kundgebung am Dienstag, 27. Februar, zu beteiligen. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Werkstor.

Von dort ziehen die Demonstranten in einem gemeinsamen Fackellauf zum Vorplatz des Sportheims im Steinbübel. Dort soll die Kundgebung stattfinden, nicht wie ursprünglich angedacht am Rathausplatz.

"Nach vielfachen Rückfragen bei uns gehen wir davon aus, dass der Platz am Rathaus zu klein sein wird", informiert Birgit Adam, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Tauberbischofsheim.

Verschiedene Redner werden auf dem Vorplatz des Sportheims die Situation des von der Schließung bedrohten Magna-Standorts darstellen, so Adam.

Ort des Geschehens

Update: Freitag, 23. Februar 2024, 14.30 Uhr

Auch interessant
Rosenberg: 200 Menschen demonstrieren gegen Magna-Werk-Schließung
Rosenberg: AfD-Anhänger nutzen Lage der Magna-Mitarbeiter für Parteipolitik
Rosenberg: Der Magna-Standort und seine Arbeitnehmer sind "mehr als gefährdet"