Plus

Forscher registrieren Hitzewelle am Nordpol

Oslo (dpa) - Der Klimawandel wird auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen immer stärker spürbar. "2016 wird dort das wärmste Jahr seit Beginn der Messungen 1889", sagte der Klimaforscher Ketil Isaksen vom norwegischen Meteorologischen Institut der Deutschen Presse-Agentur.

25.11.2016 UPDATE: 25.11.2016 18:31 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Nordpol
Mit Lücken: Die Eisdecke des arktischen Meeres am Nordpol. Foto: Ulf Mauder

Oslo (dpa) - Der Klimawandel wird auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen immer stärker spürbar. "2016 wird dort das wärmste Jahr seit Beginn der Messungen 1889", sagte der Klimaforscher Ketil Isaksen vom norwegischen Meteorologischen Institut der Deutschen Presse-Agentur.

Die Jahresdurchschnittstemperaturen lägen in diesem Jahr bei etwa null Grad. Das seien fast sieben Grad mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+