Plus Umweltschützer sehen Mängel.

Weniger giftige Chemikalien in Kleidung von Handelsketten

Große Händler in Deutschland wollen bis 2020 auf Kleidung verzichten, die mit schädlichen Chemikalien produziert wurden. Nun bescheinigt ihnen Greenpeace Fortschritte.

06.06.2017 UPDATE: 06.06.2017 16:46 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Textiles Vertrauen
Ein Kleidungsstück mit dem Schild "Textiles Vertrauen - Geprüft auf Schadstoffe". Foto: Andreas Gebert

Hamburg (dpa) - Große deutsche Einzelhandelsketten verkaufen weniger Kleidung, die mithilfe umwelt- oder gesundheitsgefährdender Chemikalien hergestellt wurde.

Das ergab eine Zwischenbilanz der Umweltorganisation Greenpeace, deren Ergebnisse in Hamburg veröffentlicht wurden. Aldi, Lidl, Rewe, Penny, Kaufland und Tchibo machen demnach Fortschritte bei der Produktion giftfreier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+