Plus

Der ewige Smog in Peking: "Wer hier lebt, muss viel ertragen"

China hat der Luftverschmutzung den Kampf angesagt. Trotzdem muss Peking an diesem Wochenende die höchste Smog-Alarmstufe "Rot" verhängen. Die Hauptstädter sind von den zu langsamen Verbesserungen genervt.

19.12.2016 UPDATE: 19.12.2016 11:23 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Der ewige Smog in Peking: «Wer hier lebt, muss viel ertragen»

Ohne Atemschutzmaske geht es nicht. Foto: dpa

Von Jörn Petring

Peking (dpa) - Die Luft wird in Peking so schlecht wie noch nie in diesem Jahr. Deswegen ist He Zhang an diesem Freitag schon früh auf den Beinen. Noch vor der Arbeit joggt er unter blauem Himmel durch den Chaoyang-Park. "Ich mache lieber abends Sport, aber ich wollte die letzten Stunden mit guter Luft genießen."

Wie Millionen andere Pekinger hat der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+