Plus

Guck mal, was da krabbelt - Ein Insektenzüchter als Internet-Star

Wie wird man ein Internet-Star? Zum Beispiel mit Mode, Schminktipps oder Musik. Es klappt aber auch mit Insekten, wie die Geschichte eines jungen Züchters zeigt. Er ist Experte für Gottesanbeterinnen.

07.02.2017 UPDATE: 07.02.2017 10:42 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Guck mal, was da krabbelt - Ein Insektenzüchter als Internet-Star

Auf dem Gesicht des Insektenzüchters Adrian Kozakiewicz sitzt in Waldbronn (Baden-Württemberg) eine Gottesanbeterin Rhombodera megaera. Foto: dpa

Von Anika von Greve-Dierfeld

Waldbronn (dpa) - Igitt, riesige Insekten überall? Nein, sehr unspektakulär sieht es hier aus im Reich der Krabbeltiere. Der Herrscher im aufgeräumten Keller einer Doppelhaushälfte in Waldbronn bei Karlsruhe ist Adrian Kozakiewicz, gerade 19 Jahre alt geworden. Er bezeichnet sich als wohl jüngsten Insektenzüchter Europas, er ist ein Spezialist für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+