Plus

Seit 54 Jahren allein im Wald

Das Leben in einer abgelegenen Hütte hat seinen Blick in mehr als fünf Jahrzehnten auf die Dinge verändert: Günther Hamker versteht den heutigen Konsumterror und die Ausbeutung der Natur nicht. Der Rentner wohnt inmitten von Dingen, die andere nicht mehr gebrauchen konnten.

28.06.2016 UPDATE: 28.06.2016 08:46 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Seit 54 Jahren allein im Wald

Einsiedler Günther Hamker steht vor seinem Häuschen. Foto: dpa

Von Christina Sticht

Sehlde (dpa) - Wenn Günther Hamker beim Kochen merkt, dass ihm ein Ei fehlt, kann er nicht schnell in den nächsten Supermarkt laufen. Der 75-Jährige lebt seit mehr als 50 Jahren in einer Waldhütte an den Bodensteiner Klippen im Harz. Sein Wasser stammt aus einem selbst angelegten Brunnen, Strom erzeugt er mit Windkraft und Solarenergie, für seine Öfen hackt er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+