Plus

Menschenopfer für Magie: Kinder werden in Uganda verstümmelt

In Uganda werden Kinder für ihre Körperteile getötet, diese werden für viel Geld an Kunden sogenannter Heiler verkauft - angeblich für Gesundheit oder Reichtum. Nur wenige Kinder überleben die grausamen Übergriffe.

16.01.2017 UPDATE: 16.01.2017 10:31 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Menschenopfer für Magie: Kinder werden in Uganda verstümmelt

Am Hals des achtjährigen Robert ist in Uganda eine Narbe zu sehen. Der heute Achtjährige wurde 2013 im Haus seiner Großmutter bewusstlos in einer Blutlache gefunden. Man vermutet, dass Roberts Angreifer ihm viel Blut abgenommen haben und dass er zu Boden geworfen wurde und dabei eine Wirbelsäulenverletzung erlitt, die ihn lähmte. Foto: dpa

Von Henry Wasswa und Sinikka Tarvainen

Kyampisi (dpa) – Die siebenjährige Milly und ihr Bruder Taiba (15) kamen eines Tages nicht mehr nach Hause. Zwei Tage nach ihrem Verschwinden im Oktober 2016 wurden ihre Leichen in einem Sumpf unweit ihres Elternhauses gefunden. Ihre Zungen seien entfernt worden, berichtet Shelin Kasozi von der christlichen Kinderhilfsorganisation KCM in Uganda.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+