Plus

Geschichte einer Vergewaltigung: Frau geht mit Täter auf Tour

Thordis Elva und Tom Stranger waren früher einmal ein Paar. Dann wurde sie von ihm vergewaltigt. Jetzt haben Opfer und Täter zusammen ein Buch geschrieben. Und touren zusammen um die Welt. Geht das?

23.03.2017 UPDATE: 23.03.2017 14:00 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Geschichte einer Vergewaltigung: Frau geht mit Täter auf Tour

Die Autoren Thordis Elva und Tom Stranger. Foto: Privat/Droemer Knaur/dpa

Von Christoph Sator

Sydney (dpa) - Es ist schon mehr als 20 Jahre her, dass Thordis Elva und Tom Stranger das erste und einzige Mal in ihrem Leben zusammen auf einen Ball gingen. Das war im Dezember 1996, der Weihnachtsball von Thordis' Schule, in Islands Hauptstadt Reykjavik. Sie war 16. Er, ein Austauschschüler aus Australien, zwei Jahre älter. Beide seit ein paar Wochen ein Paar.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+