Plus

Schwedischer Hacker Warg eine Minute auf freiem Fuß

Kopenhagen (dpa) - Der schwedische Hacker und Pirate-Bay-Mitbegründer Gottfrid Svartholm Warg wurde am Donnerstag für eine Minute formal auf freien Fuß gesetzt und gleich wieder festgenommen.

28.08.2015 UPDATE: 28.08.2015 16:21 Uhr 33 Sekunden
Pirate-Bay-Gründer
Die Pirate-Bay-Gründer Gottfrid Svartholm Warg (l.) und Peter Sunde im Jahr 2009 auf dem Weg zu ihrem Prozess in Stockholm. Foto: Bertil Ericson/Archiv

Kopenhagen (dpa) - Der schwedische Hacker und Pirate-Bay-Mitbegründer Gottfrid Svartholm Warg wurde am Donnerstag für eine Minute formal auf freien Fuß gesetzt und gleich wieder festgenommen.

Nach Angaben der Kopenhagener Polizei hat er seine dreieinhalbjährige Strafe wegen Hackens öffentlicher Datenbanken abgesessen und soll nun nach Schweden ausgeliefert werden. Das berichteten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+