Plus

Daimler dämpft trotz Auto-Absatzrekorden Erwartungen

Stuttgart (dpa) - Das schwache Lastwagengeschäft durchkreuzt die Wachstumspläne von Daimler.

21.10.2016 UPDATE: 21.10.2016 09:56 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Daimler AG
Der gesamte Absatz von Autos und Lastwagen werde nur noch leicht über dem Vorjahreswert liegen - zuvor hatte Daimler hier mit einem deutlichen Plus gerechnet. Foto: Sebastian Kahnert

Stuttgart (dpa) - Das schwache Lastwagengeschäft durchkreuzt die Wachstumspläne von Daimler.

Nachdem der Autobauer wegen der Probleme in Nordamerika schon im Frühjahr die Erwartungen für seine Lkw-Sparte zurückgenommen hatte, passte er nun nach einem erneuten Einbruch bei den Trucks Absatz- und Umsatzplanung für den gesamten Konzern nach unten an. "Grund dafür ist die sich abschwächende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+