Plus

Die Revolution des Schaufensterbummels: "Virtual Promoter" soll Einzelhandel helfen

Die Heidelberger Firma "Ameria" hat ein digitales und gestengesteuertes Schaufenster entwickelt 

25.08.2016 UPDATE: 26.08.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden

Im Firmensitz in der Gutenbergstraße 7 in Neuenheim stellte Ameria-Geschäftsführer Albrecht Metter den neuen "Virtual Promoter" seines Startup-Unternehmens vor. Foto: Popanda

pop. Es ist schon erstaunlich: Wenn man dem "Virtual Promoter" mit einer netten Frau in Lebensgröße gegenübertritt, gewinnt man den Eindruck, von ihr direkt angesprochen zu werden. Und genau diesen Effekt will die Heidelberger IT-Startup-Firma "Ameria", die den "Virtual Promoter" entwickelt hat, auch erzielen. Der "Virtual Promoter" ist ein digitales und gestengesteuertes Schaufenster, das zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.