Plus Sprint-Weltmeisterschaften

Ihle vergibt über 500 Meter Titelchance

Die Chancen auf den Titel oder zumindest seine erste Medaille bei der Sprint-WM der Eisschnellläufer war riesengroß, doch in der Minute der Entscheidung versagten Nico Ihle die Nerven.

26.02.2017 UPDATE: 26.02.2017 08:26 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Nico Ihle
Eisschnellläufer Nico Ihle will bei der Sprint-WM eine Medaille gewinnen. Foto: Jeff Mcintosh

Calgary (dpa) - Die Nerven spielten ihm einen Streich: Nico Ihle hat die große Chance verspielt, 46 Jahre nach Erhard Keller bei Sprint-Weltmeisterschaften der Eisschnellläufer wieder einen Titel nach Deutschland zu holen.

Verkrampft ging der 31-jährige Chemnitzer zum Auftakt des zweiten Tages an den Start über 500 Meter und leistete sich in beiden Kurven gravierende Patzer, so dass er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+