Plus Sieg im Kellerduell

Erleichterung in Wolfsburg - Ingolstadt Verlierer des Tages

Richtig gut war der VfL Wolfsburg wieder nicht. Doch das war den Niedersachsen völlig egal. Der Sieg im Kellerduell gegen den FC Ingolstadt war überlebenswichtig. Für die Gäste bedeutete die klare Niederlage dagegen einen großen Rückschritt.

15.04.2017 UPDATE: 15.04.2017 17:31 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04
Wolfsburgs Mario Gomez (l) erzielte gegen Ingolstadt den 3:0-Endstand. Foto: Peter Steffen

Wolfsburg (dpa) - "Oh, wie ist das schön": Nach dem Ende der Talfahrt und dem so wichtigen Dreier gegen den FC Ingolstadt sangen sich die Fans des VfL Wolfsburg die zuletzt wieder gewachsene Abstiegsangst von der Seele.

Zwar stecken die Niedersachsen auch nach dem 3:0 (1:0) gegen den FC Ingolstadt noch mittendrin im Tabellenkeller. Aber nach dem erst fünften Heimsieg der Saison sind die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+