1899 Hoffenheim gegen Gladbach

Das meint Nagelsmann

... über Heckings Mannschaft, SMS von Freunden, den Auftritt im ZDF und ein eigenes Logo

14.04.2017 UPDATE: 15.04.2017 06:00 Uhr 56 Sekunden

TSG-Trainer Julian Nagelsmann. Foto: dpa

Zuzenhausen. (jog) Julian Nagelsmann outete sich als Fan des Spielstils von Borussia Mönchengladbach - wenn er nicht gerade mit seinen Hoffenheimern gegen sie spielt. Nagelsmann sagte ...

> ... über Gegner Gladbach: "Es ist eine Mannschaft, die ich mir sehr anschaue. Eine Mannschaft, die einfach gut zockt und mit sehr viel Tempo über die Außenbahnen kommt. Sie haben unter Dieter Hecking einer sehr gute Entwicklung genommen und treten in der Rückrunde sehr stabil auf."

> ... zur TSG-Aufstellung: "Pavel Kaderabek (Hexenschuss) hat noch Probleme. Sandro Wagner und Kerem Demirbay haben wieder trainiert, Jeremy Toljan tat die Pause in Hamburg gut."

> ... über seine Antwort auf SMS von Freunden, wie es denn möglich sei, gegen Bayern zu gewinnen und gegen den HSV zu verlieren: "Ja, sorry, ich versteh’s auch nicht. Wir sind alles solche Maschinen und verlieren gegen Hamburg. Unfassbar, wie peinlich!" (Kunstpause) "Das war ironisch gemeint!"

> ... zu den Gründen des 1:2 in Hamburg: "Das hatte viel mit Müdigkeit zu tun. Wenn du eine spielerische Mannschaft bist, und es gibt 4,3 Millionen Unterbrechungen und 55 Minuten Nettospielzeit, dann fehlt dir der Rhythmus."

Auch interessant
1899 Hoffenheim gegen Gladbach: Es steht viel auf dem Spiel

> ... zum zweiten TV-Auftritt im ZDF-Sportstudio am heutigen Samstagabend: "Ich muss noch überlegen, welche Schuhe ich anziehe. Ob ich mehr auf Style oder mehr auf Funktionalität gehe. Ich muss auf jeden Fall noch bügeln. Ich gebe mein Bestes."

> ... zu einem eigenen Logo "JN" auf seiner Facebook-Seite und seinem Instagram-Account: "Grundsätzlich ist so, dass man nicht immer meine Fratze sehen muss, wenn ich was poste, sondern das Logo. Ich will jetzt aber keine Modekollektion rausbringen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.