Jetzt ist es offiziell: Hoffenheim-Kapitän Beck wechselt zu Besiktas Istanbul

Beck bestritt seit dem Aufstieg 2008 insgesamt 216 Bundesliga-Spiele für die Hoffenheimer und war in den vergangenen zwei Jahren auch Kapitän des Vereins.

04.07.2015 UPDATE: 04.07.2015 17:16 Uhr 29 Sekunden

Auf seiner Website veröffentlichte Besiktas Istanbul den Wechsel Becls an den Bosporus. Screenshot von http://www.bjk.com.tr/en/

Zuzenhausen. (dpa/mün) Ex-Nationalspieler Andreas Beck hat 1899 Hoffenheim nach sieben Jahren verlassen und einen Dreijahresvertrag beim türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul unterschrieben. Das gab der Fußball-Bundesligist am Samstagnachmittag bekannt. Schon in dieser Woche hatte die RNZ berichtet, dass Beck Hoffenheim Richtung Türkei verlassen werde. "Andi hat viel zur Entwicklung des Clubs beigetragen. Er prägte das Gesicht der TSG", sagte der Hoffenheimer Sportchef Alexander Rosen zum Abschied. Beck bestritt seit dem Aufstieg 2008 insgesamt 216 Bundesliga-Spiele für die Hoffenheimer und war in den vergangenen zwei Jahren auch Kapitän des Vereins.

Da sich der Weggang des 28-Jährigen trotz eines noch bis 2017 laufenden Vertrags abgezeichnet hatte, steht sein Nachfolger in Hoffenheim bereits fest: Schon vor drei Wochen verpflichtete der Verein den tschechischen Nationalspieler Pavel Kaderabek von Sparta Prag für die rechte Abwehrseite.

Auch interessant
: Andreas Beck ist auf dem Sprung zu Besiktas Istanbul
: 1899 Hoffenheims Kapitän Beck geht wohl von Bord
: Hoffenheim holt Konkurrenz für Andi Beck
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.