Hoffenheim schnappt sich kroatischen Stürmer Andrej Kramaric

Der Kroatischer Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

26.05.2016 UPDATE: 27.05.2016 06:00 Uhr 49 Sekunden

Volltreffer: Andrej Kamaric. Foto: APF

Sinsheim. (awi) Die Personalplanungen bei 1899 Hoffenheim laufen weiter auf Hochtouren. Nach dem vielseitigen Offensivspieler Marco Terrazzino (25) vom VfL Bochum und Innenverteidiger Benjamin Hübner (26) vom FC Ingolstadt hat der Bundesligist den kroatischen Stürmer Andrej Kramaric langfristig an sich gebunden. Der Nationalspieler, der bislang vom englischen Meister Leicester City ausgeliehen war, unterschrieb im Kraichgau einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Kramaric war in der Winterpause zur TSG gewechselt und hatte ganz entscheidenden Anteil daran, dass die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann den Klassenerhalt geschafft hat. In der Rückrunde kam Hoffenheims Nummer 27 zu 15 Einsätzen und konnte dabei fünf Tore erzielen, vier Treffer bereitete Kramaric vor. Die Ablösesumme soll sich nach Medienangaben auf zehn Millionen Euro belaufen. Kramaric gehört zum vorläufigen kroatischen Aufgebot für die EM-Endrunde in Frankreich, wo die Kroaten in der Vorrundengruppe D auf Spanien, Tschechien und die Türkei treffen.

"Andrej ist ein außergewöhnlicher Spieler, der nicht nur große Torgefahr ausstrahlt, sondern durch seine Offensivaktionen immer wieder seine Mitspieler stark in Szene setzt", sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball in Hoffenheim. Zudem verfüge er über "eine hervorragende Technik, Spielwitz und Tempo". Für Trainer Julian Nagelsmann ist die Verpflichtung ein "zentraler Baustein in unserer diesjährigen Kaderplanung". Kramaric habe "sich in kürzester Zeit perfekt integriert und übernahm in einer anspruchsvollen Situation sofort eine wichtige Rolle im Team".

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.