Hoffenheim II in Torlaune

Mit dem 4:0 war Bahlingen sogar noch gut bedient

13.09.2015 UPDATE: 14.09.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden

Sinsheim. (miwi) Wenn die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim ein Heimspiel gewinnt, dann wird es deutlich. Nach dem 6:1 zum Saisonauftakt in der Regionalliga gegen den SV Saar 05 Saarbrücken gab es am Samstag ein 4:0 (1:0) gegen den Bahlinger SC.

Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn Marco Waldraff unmittelbar vor der Pause kühlen Kopf bewahrt hätte. Nach einem schönen Doppelpass mit Aslan Ulubiev stand der Mittelfeldspieler frei vor dem TSG-Tor, schoss aber Keeper Ricco Cymer an. Die große Chance zum 1:1 war vergeben und weil die Bahlinger fünf Minuten nach der Pause das 0:2 kassierten, gab es eine neuerliche Niederlage. "Das Ding müssen wir reinmachen", haderte BSC-Coach Milorad Pilipovic später mit der vergebenen Möglichkeit.

Insgesamt waren die Hoffenheimer aber die bessere Elf, wenngleich sie beim 1:0 etwas Glück hatten, weil der Distanzschuss von Jannik Dehm abgefälscht wurde und deshalb genau neben dem Pfosten im Netz landete (23.). "Man muss es eben mal probieren, sonst kann der Ball nicht ins Tor gehen", sagte Marco Wildersinn zufrieden. Nach zwei Heimniederlagen zuletzt freute sich der TSG-Trainer über den Dreier auf eigenem Platz - und über die Tore im zweiten Durchgang.

Beim 2:0 verwertete Marcus Mann eine schöne Flanke von Dehm per Kopf (50.) und beim 3:0 und 4:0 schlenzten Yannick Thermann und Kingsley Schindler den Ball sehenswert von der Strafraumgrenze in den Winkel des BSC-Tores (67., 80.). Jeroma Reisacher im Bahlinger Tor musste chancenlos zusehen, wie das Netz hinter ihm zerbeult wurde. "Wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen", hakte Pilipovic die Niederlage ab.

Wildersinn hingegen erfreute sich noch etwas an den vorangegangenen 90 Minuten: "Wir haben das insgesamt gut gemacht und hätten in der zweiten Hälfte sogar noch mehr Tore schießen können."

Hoffenheim II: Cymer - Dehm, Mann (72. Fesser), Rapp, Rieble - Canouse - Thermann, Amiri (76. Trümner) - Schindler, Lohkemper (76. Röser), Ochs

Bahlingen: Reisacher - Nopper, Klein, Bührer - Gppert (82. Metzinger), Alihoxha, Häringer, Waldraff - Ulubiev, Barella (66. Kaminski), Ilhan

Schiedsrichter: Klein (Wiebelskirchen); Zuschauer: 226; Tore: 1:0 Dehm (23.), 2:0 Mann (50.), 3:0 Thermann (67.), 4:0 Schindler (80.).

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.