Mosbach

Mitarbeiter einer Immobilienfirma löst Polizeieinsatz aus

Sie hatten sich an der Wohnungstür geirrt - ein Grund, warum der Haustürschlüssel nicht passte.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 13:43 Uhr 21 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mosbach. (pol/sake) Wie die Polizei mitteilt, wählte am Freitagmorgen ein Anwohner kurz vor 11 Uhr den Notruf, weil er auf seiner Überwachungskamera drei Personen beobachtet hatte, die sich Zutritt zu seiner Wohnung in der Böhmerwaldstraße verschaffen wollten. Die Polizei war schnell am Ort des Geschehens und überprüfte die Situation.

Bei der Kontrolle stellte sich dann aber raus, dass es sich bei den vermeintlichen Eindringlingen um einen Mitarbeiter einer Immobilienfirma und zwei Wohnungsinteressenten handelte. Offenbar hatten sie sich bei der Anschrift geirrt und mit dem Schlüssel vergeblich versucht, die Tür zu öffnen.

Ort des Geschehens