Mannheim

Zwei Verletzte nach Unfall in einer Waschanlage

Ein Audi fuhr auf einen Mercedes auf, der erfasste einen 29-Jährigen und verletzte ihn.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 13:48 Uhr 37 Sekunden
Symbolbild: Silas Stein/dpa

Mannheim. (pol/sake) Am Montag fuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Audi in eine Autowaschanlage in der Möhlstraße.

Nach ersten Erkenntnissen drückte der Senior wohl aufgrund eines Bedienfehlers um kurz nach 9 Uhr das Gaspedal durch, sodass sein Auto plötzlich beschleunigte und auf einen in der Waschstraße stehenden Mercedes prallte. Das teilt die Polizei mit.

Ein 29-Jähriger, der zu diesem Zeitpunkt hinter dem Mercedes stand, um das Fahrzeug mit einer Waschlanze abzustrahlen, wurde von dem Mercedes erfasst und zu Boden geschleudert.

Anschließend rollte der Audi des 83-Jährigen über den linken Unterschenkel des noch am Boden liegenden 29-Jährigen. Der Mann wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Audi fuhr noch einige Meter weiter, bevor er schließlich mit einer Schutzplanke innerhalb der Waschanlage kollidierte und so zum Halten kam. Der Senior verletzte sich leicht.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Der verunfallte Audi musste abgeschleppt werden. Der 83-Jährige muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.