Karlsruhe

Mit Baseballschläger auf Hinterkopf und Rücken geschlagen

Ein 25-Jähriger kam am Montag in ein Café und prügelte dort auf einen jungen Gast ein. Dieser liegt nun im Krankenhaus, der Schläger ist in Haft.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 15:36 Uhr 36 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Karlsruhe. (pol/rl) Nach einer beinahe tödlichen Baseballschläger-Attacke wurde ein 25-Jähriger am Montagvormittag festgenommen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Karlsruhe mitteilten, beitrat der Mann gegen 11 Uhr den Außenbereich eines Cafés in der Moltkestraße. Er ging auf einen 21-jährigen Gast zu und versetzte diesem mit einem mitgebrachten Baseballschläger einen wuchtigen Schlag gegen den Hinterkopf. Ein zweiter Schlag traf den Rücken des 21-Jährigen. Dann griffen mehrere Gäste des Cafés ein, entrissen dem 25-Jährigen den Schläger und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf.

Der 21-Jährige erlitt bei der Attacke schwere Verletzungen an Kopf und Rücken und kam ins Krankenhaus, wo er nun stationär behandelt wird.

Seit Dienstag sitzt der Angreifer in Untersuchungshaft. Die bisherigen Ermittlungen legen nahe, dass es sich um einen gezielten Angriff gehandelt hat. Weitere Personen seien nicht verletzt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. 

Ort des Geschehens

Die weiteren Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der vorgeworfenen Tat, hat die Kriminalpolizei Karlsruhe übernommen.