Heidelberg

Anfahrmanöver endet an der Hauswand

Der Mercedes eines 73-Jährigen ließ sich nicht starten. Also wollte er den Wagen an einer abschüssigen Straße anrollen lassen. Das ging schief.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 14:06 Uhr 28 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (pol/sake) Am Montag sprang das Auto eines 73-jährigen Mercedes-Fahrers nicht an, weshalb er das Auto an einer abschüssigen Straße anrollen lassen wollte. Um kurz nach 17 Uhr hat er an der Straße "Am Büchsenackerhang” die Handbremse des Wagens gelöst, doch der Mercedes ließ sich nicht starten – trotz des Anfahrmanövers. Jedoch ließ das starke Gefälle der Straße das Auto rasch an Fahrt aufnehmen. Wie die Polizei mitteilt, verlort der Fahrer die Kontrolle, da sowohl Bremse als auch Lenkung ausgefallen waren. Der Mercedes prallte im Köpfelweg gegen eine Hauswand, wodurch sich der 73-Jährige leicht verletzte. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden und auch die Hauswand wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt.