Mosbach

Friseur-Engel sind wieder da

Die "Barber Angels" sind bei der Diakonie Neckar-Odenwald in der Neckarelzer Straße 1 zu Gast.

17.04.2024 UPDATE: 17.04.2024 04:00 Uhr 43 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mosbach. (zg) Nicht jeder kann sich einen professionellen Haarschnitt beim Friseur leisten. Deshalb schwingen die Friseur-Engel bei der Diakonie Neckar-Odenwald ihre Scheren für von Armut betroffene Menschen.

Die Barber Angels Brotherhood, die gezielt zu sozialen Einrichtungen kommen, sind am Sonntag, 21. April, von 13 bis 16 Uhr, bereits zum zweiten Mal im Diakonietreff Mosbach in der Neckarelzer Straße 1 zu Gast, um mit kostenlosen Haar- oder Bartschnitten von Armut betroffenen Menschen das Selbstwertgefühl zurückzugeben.

Ob neuer Job oder die lange ersehnte eigene Wohnung – bei einigen der mehr als 40.000 Bedürftigen, die die Barber Angels seit ihrer Gründung 2016 umgestylt haben, hat dies bereits für Erfolgserlebnisse gesorgt und motiviert sie auch, weiterhin zu helfen.

"Wir freuen uns sehr, dass die Barber Angels vom Chapter Baden-Württemberg Nord nach dem erfolgreichen Einsatz im vergangenen Herbst wieder zu uns kommen", erklärt Bettina Knapp vom Mosbacher Arbeitslosenzentrum der Diakonie Neckar-Odenwald. Neben der Organisation und dem Koordinieren der Anmeldungen begleitet das Arbeitslosenzentrum den Einsatz und sorgt mit einem Imbiss und Getränken dafür, dass sich alle Gäste wohlfühlen.

Info: Anmeldung bis Donnerstag, 18. April, erforderlich. Kontakt und Infos per E-Mail an kasa@diakonie-nok.de sowie unter www.diakonie-nok.de und Telefonnummer 06261/92-99200.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.