Plus

Arbeit ist nicht alles

Wie Arbeitnehmer Job und Freizeit in Balance bringen: Baustellen mit dem Balance-Rad auf einen Blick erkennen - Aufgaben auch ruhig mal delegieren

24.03.2015 UPDATE: 28.03.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden

Kann ich meine Bedürfnisse erfüllen? Das führt ein Life-Balance-Rad vor Augen. Foto: dpa

Von Bettina Levecke

Am Arbeitsaufkommen können Mitarbeiter häufig nichts ändern. Doch ein zu knackiges Pensum sorgt für Freizeitdefizite: Berufstätige machen Überstunden und haben auch nach Feierabend inneren Stress. Denn das Nachdenken über das, was noch alles zu erledigen ist, vermiest den Feierabend. So gelingt es, das Pensum zu drosseln und die freien Stunden zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+