Plus

Wird Andermatt das bessere St. Moritz?

Vor zehn Jahren begann die Wiederbelebung des 1500-Einwohner-Bergdorfs im Kanton Uri

28.04.2016 UPDATE: 30.04.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 48 Sekunden

Geschichtsträchtiges Tal: Andermatt war wichtiger Handelsplatz. Goethe war dreimal da. James Bond auch.

Von Rolf Kienle

Es ist uns nie schlecht gegangen", sagt Bänz Simmen, der in Andermatt einen Internetkiosk betreibt, Espresso, Schweizermesser und Halbedelsteine verkauft und der wahrscheinlich beste Kenner seines Tales ist. Er kann 1200 Jahre bewegte Geschichte lebendig erzählen. Und weiß alles über die ersten Siedler, über die Walser, die den Handel nach Andermatt brachten und den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+