Plus

Kanada: "Wäre lieber Großer Bär statt Kleiner Kolibri"

Manitoulin Island im Süden Kanadas ist die Heimat der Anishinabe

21.08.2015 UPDATE: 22.08.2015 06:00 Uhr 4 Minuten, 41 Sekunden

Die liebliche Landschaft Manitoulin Islands steht in krassem Gegensatz zur Lebensgeschichte ihrer Ureinwohner. Fotos: Geraldine Friedrich

Von Geraldine Friedrich

Joseph erzählt. Über seine Kindheit bei den Pflegeeltern, die Zeit im Internat, in der von Jesuiten betriebenen "Residential School", wo sie, wie er sagt, nachts in die Zimmer kamen. Über seine Ehe, die Zeit mit dem Alkohol und die Zeit danach. "Wer hier hat Kinder?" Von sieben Anwesenden hebt nur eine die Hand. Wie alt? Fünf. "Wie wäre es, wenn dir morgen jemand

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+