Plus Ferienzeit ist Reisezeit

Mit dem Wohnmobil sicher in die Saison starten

Ferienzeit ist Reisezeit und wer ein Wohnmobil hat, holt es spätestens jetzt für den Frühling aus dem Winterschlaf. Dann steht allerdings noch einiges an Arbeit an, denn vieles will überprüft werden.

27.03.2024 UPDATE: 27.03.2024 11:00 Uhr 1 Minute

Um das Wohnmobil fit für die Saison zu machen, sollte auch der Frischwassertank gespült und ein Testlauf gestartet werden. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn​

München (dpa/tmn) - Die wenigsten Wohnmobile hatten im Winter Saison. Wer nun wieder auf Reisen gehen will, sollte das Fahrzeug nicht nur von außen zum Glänzen bringen, sondern auch einem Frühjahrscheck unterziehen - schon um der eigenen Sicherheit willen. Darauf weist der Tüv Süd hin.

"Manches kann man auch als Laie überprüfen", sagt Tüv Süd-Sprecher Vincenzo Lucá. "Ist man aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+